Luzia und Gallus Ulmann siegten im Vereinscup, welcher am 5. Juni 2021 erstmals im neuen Modus erfolgreich ausgetragen wurde.
Das Schützenfest findet in einer extrem dezentralisierten Form schweizweit auf den Heimständen der Schützenvereine statt (nach Möglichkeit auch 2 oder mehrere Vereine zusammen). Damit kann der sportliche Wettkampf ESF Luzern 2020 sichergestellt werden, jedoch fällt das angestrebte Fest in der geplanten Form zum grossen Teil Covid-19 zum Opfer.
Die angemeldeten Vereine und Schützen können alle Stiche des Allgemeinen Schiessens vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 auf ihrem Heimstand absolvieren. Die Schiessprogramme G300 und G50 müssen auf elektronischen Scheiben geschossen werden.
Herzliche Gratulation an Gallus Ulmann zum Gewinn der Broncemedaille an den Schweizermeisterschaften 2019 in Thun.
Gallus erzielte auf 300m mit dem Stgw 57 mit 553 Punkten ein hervorragendes Resultat, mit welchem er den Sprung auf das Podest geschafft hat. Ganz herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg.
Weitere Spitzenplätze belegten Peter Baumgartner mit dem 4. Rang im Feld E (Stgw 90) und Fridolni Nauer mit dem 8. Rang im Feld A2 (Standardgewehr).
Doris Alther lässt die Konkurrenz am Kantonalschützenfest in Fribourg hinter sich ...
Mit hervorragenden Resultaten gewinnt Doris in der Kategorie Ordonnanz die Festsiegerkonkurrenz und sichert sich mit einem sehr guten Resultat auch den Sieg in der Zweistellungsmeisterschaft. Herzliche Gratulation zu diesem super Erfolg.
Aber auch die anderen Schützinnen und Schützen haben gute bis sehr gute Resultate erzielt und der Verein belegte in der Vereinskonkurrenz den hervorragenden 6. Rang aller teilnehmenden SSV Sektionen. Auch im Gruppenwettkampf belegte die Gruppe 1 den hervorragenden 4. Rang.
Nebst dem Schiess-Sport kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, was aus den Impressionen in der Bildergalerie gut ersichtlich ist.
Resultate:
Ganz herzliche Gratulation an Beat Kast zum Sieg am diesjährigen und letzten Vögelinseggschiessen in der Geschichte. Beat hat im Hauptschiessen das Maximum von 60 Pkt erzielt. Im Ausstich am Sonntag Mittag konnte sich Beat dann mit nochmals sehr guten 58 Pkt durchsetzen und damit das Vögelinseggschiessen gewinnen. Mit diesem Sieg ist er auch Gewinner der Bundesgabe, einem Stgw 90.
BRAVO und herzliche Gratulation.
Ebenfalls wie im letzten Jahr hat der SV Eggersriet-Grub den Sektionswettkampf deutlich gewonnen. Dies mit einem Durchschnitt von 53.105 Pkt vor Au-Widnau mit 50.333 Pkt und dem SV Horn mit 50.308 Pkt. Ganz herzliche Gratulation an alle, welche zu diesem tollen Resultat beigetragen haben.
Mt dem sensationellen Resultat von 717 Pkt hat sich die Gruppe D2 mit Beat Kast 147, Rainer Schmidli 146, Doris Alther 143, Christoph Kolb 141 und Peter Graf mit 140 Pkt souverän für den schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal in Zürich qualifiziert.
Die 717 Pkt waren Schweizweit das höchste Resultat. Das zweithöchste Resultat war 710 Pkt.
Ganz herzliche Gratulation für dieses Spitzenresulat
Titel erfolgreich verteidigt!
Ganz herzliche Gratulation zum erneuten Kantonalmeister im Feld D (Stgw 57) am kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal in Wil.
Die Gruppe D1 mit Doris Alther, Peter Hochreutener, Hans Knaus, Matthias Tobler und Gallus Ulmann bewiesen wie schon im letzten Jahr Nervenstärke und gewinnen erneut die Goldmedaille vor den Schützen aus Sennwald und Amden.
Für die schweizerischen Hauptrunden haben sich 2 Gruppen im Feld D und 1 Gruppe im Feld E qualifiziert.
Ganz herzliche Gratulation für die super Resultate in Wil und guet Schuss in den Hauptrunden.
Ganz herzliche Gratulation an Peter Hochreutener zum Sieg am diesjährigen Vögelinseggschiessen. Er hat im Hauptschiessen das Maximum von 60 Pkt erzielt, was auch Peter Zellweger aus Herisau gelungen ist. Im Ausstich am Sonntagmorgen konnte sich Peter dann mit 55 Pkt durchsetzen und damit das Vögelinseggschiessen gewinnen. Mit diesem Sieg ist er auch Gewinner der Bundesgabe, einem Stgw 90.
BRAVO und toll gemacht.
Gewonnen hat der SV Eggersriet-Grub ebenfalls den Sektionswettkampf mit 53.111 Pkt, vor Horn mit 51.455 Pkt und Schwellbrunn mit 51.350 Pkt.
Auch zu diesem tollen Erfolg ganz herzliche Gratulation.
Nach der Silbermedaille im 2017 nun die Goldene!
Ganz herzliche Gratulation zum Kantonalmeister im Feld D (Stgw 57) am kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal in Wil.
Die Gruppe D1 mit Doris Alther, Peter Hochreutener, Hans Knaus, Matthias Tobler und Gallus Ulmann bewiesen nach guten zwei Vorrunden auch im abschliessenden Final Nervenstärke und gewinnen die Goldmedaille vor den Schützen aus Amden und Mols.
Am 9./10. Februar fand das 11. Match-schützentreffen Ordonnanz im Brünig Indoor statt. Es ist jeweils der erste Wettkampf der Saison. Fünf Schützen bilden eine Gruppe. Das zu absolvierende Programm besteht aus 30 Schuss liegend und 30 Schuss kniend in 85 Minuten. Bruno Kellenberger erreichte mit sehr guten 550 Punkten in der Einzelrangliste den 3. Rang. Die Gruppe komplettierten Fridolin Nauer mit 548 Punkten, Doris Alther mit 533 Punkten, Gallus Ulmann mit 531 Punkten und Mario Büsser mit 524 Punkten.
Mit einem Total von 2686 Punkten gewinnt die Gruppe des SGKSV mit einem Punkt Vorsprung auf Zürich 2 das MST 2018.
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
>> Webseite vom Brünig Indoor!
Liebe Vereinsmitreinsmitglieder
Gerne laden wir Euch zur Hauptversammlung vom Freitag den 16. Februar 2018 um 19.30 Uhr im Restaurant Steinernen Haus Eggersriet ein.
Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da bereits um 19.40 Uhr das Nachtessen serviert wird.
Bei Verhinderung bitten wir um Absage!
Im Namen des Vorstandes
P. Hochreutener, Präsident
Natel 079 355 03 76
E-Mail: peter.hochreutener@elektrohochreutener.ch
Sensation bestätigt..... Bronzemedaille im Albisgüetli
Der eigentliche Höherpunkt, neben den Schweizermeisterschaften ist der alljährliche Gruppenmeisterschaftsfinal, welcher jeweils in Zürich stattfindet.
Sensationell war bereits die Tatsache, dass sich 3 Gruppen für den Final qualifiziert haben. Die Krönung des diesjährigen Erfolgs aber ist die Bronzemedaille, welche sich die Gruppe 1 im Feld D geholt hat. Zu diesem hervorragenden Erfolg haben Doris Alther, Peter Hochreutener, Matthias Tobler, Hans Knaus und Gallus Ulmann beigetragen.
GANZ HERZLICHE GRATULATION.
Dies war bereits die zweite Medaille welche sich die Schützinnen und Schützen vom SV Eggersriet-Grub gesichert haben. Bereits im Jahr 2011 gewannen sie die Silbermedaille.
Die Gruppe 2 im Feld D mit Michael Wegmüller, Rainer Schmidli, Peter Graf, Rolf Forrer und Christoph Kolb belegten den 24. Rang.
Die Gruppe 1 im Feld E mit Hansueli Graf, Beat Kast, Christian Schmid, Luzia Ulmann und Roland Schmid belegten hier den 13. Rang.
Hier >> geht es zu der Rangliste des diesjährigen Vereinscup!
Für die kantonalen Matchtage in Goldach und in Wil haben sich auch einige Mitglieder unseres Vereins qualifiziert. An diesen Wettkämpfen haben sie nicht nur hervorragende Resultate erzielt, sondern gleich einige Medaillen gewonnen. Doris Alther und Peter Hochreutener haben je eine Silbermedaille gewonnen, Gallus Ulmann 2 Broncemedaillen und Fridolin Nauer 1 Broncemedaille.
GANZ HERZLICHE GRATULATION an alle für diese sportlichen Erfolge!
Hier die einzelnen Podestplätze.
Liegend Ordonnanz Elite:
1. Rang: Kellenberger Bruno, 573 Pkt
2. Rang: Hochreutener Peter, 564 Pkt
3. Rang: Ulmann Gallus, 563 Pkt
9. Rang: Nauer Fridolin, 540 Pkt
11. Rang: Ulmann Luzia, 532 Pkt
13. Rang: Tobler Matthias, 525 Pkt
2-Stellung Ordonnanz Elite:
1. Rang: Kellenberger Bruno, 551 Pkt (8 Innenzehner)
2. Rang: Alther Doris, 551 Pkt (6 Innenzehner)
3. Rang: Ulmann Gallus, 538 Pkt
4. Rang: Nauer Fridolin, 535 Pkt
5. Rang: Hochreutener Peter, 519 Pkt
2-Stellung Standardgewehr Elite:
1. Rang: Berger Thomas, 577 Pkt
2. Rang: Kressig Jan, 573 Pkt (bessere 1. Kniendpasse)
3. Rang: Nauer Fridolin, 573 Pkt
Liegend Freigewehre Elite:
1. Rang: Keller Horst, 592 Pkt
2. Rang: Brühwiler Myriam, 591 Pkt
3. Rang: Lenherr Roger, 591 Pkt
9. Rang: Nauer Fridolin, 582 Pkt
Die gesamte Rangliste findest du unter Resultate.
Grossartiger Schiess-Sport beim Ostschweizer Ständematch
in Glarus
Bei der dritten Austragung vom Ostschweizer Ständematch anlässlich vom Glarner Kantonalschützenfest wurde grossartiger Schiesssport geboten. Insgesamt kämpften 49 Mannschaften mit 166 Matchschützinnen und Matchschützen aus den Kantonen Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Graubünden, Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen und Zürich auf 300, 50 und 25m mit Gewehr und Pistole um die begehrten Medaillen.
Mit dem Gewehr 300 m dominierte der Stand Zürich. Er gewann die vier Wettkämpfe G300 - 3x20, Liegendmatch Sport + Ordonnanz und Standardgewehr 2x30. Gastgeber Glarus konnte zwei Siege im G50-U20-3x20 und G300 Ordonnanz 2x30 für sich beanspruchen.
Auch die St. Galler 300m Gewehrschützen lieferten sehr guten Schiess-Sport und konnten in allen 3 Wettkämpfen in welchen sie gestartet sind, einen Podestplatz belegen.
Vom Schützenverein Eggersriet-Grub haben Doris Alther, Gallus Ulmann und Fridolin Nauer zu den guten Teamresultaten beigetragen. Alle drei haben mit ihren Teams eine Medaille gewonnen.
Mit der Pistole gelangen dem St. Gallischen Kantonalschützenverband mit der Freipistole P50, A-Programm und der Sportpistole 25 m C-Programm zwei hervorragende Siege. Zürich konnte bei der Sportpistole 25 m C- Programm den Sieg einfahren.
Gewehr 300m 3x30
Die Elite Mannschaft von Zürich gewann mit 1707 Punkten hauchdünn vor dem ausgezeichneten Nachwuchsteam aus Zürich mit Total 1703 Punkten und dem St.Galler Elite-Team mit 1701 Punkten. In der Einzelwertung gewann die St. Gallerin Myriam Brühwiler mit dem Weltklasseresultat von 196 Punkten Kniend, 197 Punkten Liegend und 190 Punkten stehend und einem Total von 583 Punkten vor dem Nachwuchsschützen Pascal Bachmann aus Zürich mit 578 Punkten und dem Zürcher Severin Müller mit 576 Punkten.
Standargewehr 300m 2x30
Mit acht Mannschaften von je 4 Schützen war das grösste Feld mit dem Standardgewehr 30 Schuss liegend und 30 Schuss kniend im Einsatz. Die Zürcher Schützen gewannen überlegen mit 2299 Punkten. Dahinter klassierten sich die Glarner Matchschützen mit 2266 Punkt vor St. Gallen mit 2264 Punkten und Appenzell Ausserrhodern mit 2262 Punkten.
Armeegewehr 300m 2x30
Beim Match der Armeegewehre mit je 30 Schuss Liegend und Kniend gewannen eher überraschen die Glarner Schützen mit 2170 Punkten vor den St.Galler Schützen mit 2162 Punkten und den Zürchern mit 2140 Punkten. Bruno Kellenberger St.Gallen gewann das Einzelklassement mit 558 Punkten vor Franz Grüter aus Zürich mit 552 und Doris Alther St.Gallen mit 548 Punkten.
Freipistole 50m
In der wohl schwierigsten Pistolendisziplin, der Freipistole wagten sich nur gerade 4 Mannschaften in das 60 schüssige Programm. St.Gallen gewann den Teamwettkampf mit 1552 Punkten. Nur gerade 5 Punkte weniger erzielten die Thurgauer mit 1547 und den Zürchern mit 1526 Punkten.
Sportpistole 50m B-Programm
Das Programm mit der Sportpistole auf die grosse P-Scheibe von 5 Mannschaften absolviert. Hier gewann Zürich mit 17 Punkten Vorsprung auf die Bündner mit 1639 und den Thurgauern mit 1628 Punkten. Im Einzelklassement siegte Elmar Fallet mit 570 Punkten vor dem Zürcher Kevin Schudel mit 566 Punkten und dem St.Galler Josef Kläger mit 564 Punkten.
Sportpistole 25m C-Programm
Beim 25m Sportpistolenprogramm mit 30 Schuss Präzision und dem Schnellfeuerteil, wo die Scheibe pro abzugebenden Schuss nur drei Sekunden sichtbar ist siegten erneut die St.Galler mit den zwei jungen Schützen Frederik Zurschmiede und Andreas Riedener zusammen mit dem wettkampferprobten Paul Schnyder mit Total 1683 Punkten vor den Kantonsnachbarn aus dem Thurgau mit nur einem Punkt Rückstand. Die Zürcher auf dem dritten Rang, hielten mit 1678 Punkten den Abstand ebenfalls in Grenzen. Im Einzelklassement erzielte die junge Thurgauerin Sandra Stark, Mitglied der Nationalmannschaft, ein sehr gutes Ergebnis mit 581 Punkten. Der junge St.Galler Frederik Zurschmiede erzielte 574 Punkte und Renato Kissling folgte auf dem dritten Rang mit 571 Punkten.
Teams fördern auch Einzelleistungen
Obschon an Ständematches die Leistungen der Teams im Vordergrund stehen, zeigt sich immer wieder, dass bei starken Teams sich automatisch auch Einzelerfolge einstellen. Dementsprechend glänzte Zürich mit vier, vor St. Gallen mit zwei sowie Glarus, Graubünden und Thurgau mit je einem Einzelsieg.
Die 9 Medaillensätze resp. 27 Medaillen vom 3. Ostschweizer Ständematch 2017 teilen sich auf sechs Kantonalverbände auf:
Kantonalverband |
Gold |
Silber |
Bronze |
Total Medaillen |
Zürich |
5 |
1 |
4 |
10 |
St. Gallen |
2 |
1 |
2 |
5 |
Glarus |
2 |
1 |
|
3 |
Graubünden |
|
4 |
|
4 |
Thurgau |
|
2 |
2 |
4 |
Appenzell Innerrhoden |
|
|
1 |
2 |
|
9 |
9 |
9 |
27 |
Die vollständigen Resultate sind abrufbar auf:
http://glksf2017.resultat.schuetzenportal.ch/SpezialWk/ShowDocuments?mid=101
Die Sportschützen Eggersriet-Grub qualifizierten sich gleich mit 4 Gruppen (3 Gruppen Kategorie D Stgw. 57-03, 1 Gruppe Kategorie E Stgw. 90) für den kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal in Wil,
welcher am 20. Mai 2017 stattfand.
Jede Kategorie und jede Gruppe mussten zwei Runden absolvieren. Das Total der beiden Runden ergab den Qualifikationsrang für den Schlussfinal, bei dem jeweils 6 Gruppen zugelassen waren.
Nach den beiden Qualifikationsrunden belegte die Gruppe 1 in der Kategorie D (Doris Alther, Peter Hochreutener, Hans Knaus, Christoph Kolb, Gallus Ulmannn) den hervorragenden 1. Platz und die
Gruppe 1 in der Kategorie E (Hansueli Graf, Beat Kast, Christian Schmid, Roland Schmid, Luzia Ulmann) den 4. Rang. Beide Gruppen qualifizierten sich somit für den Finaldurchgang. Die Gruppe mit
Doris Alther, Peter Hochreutener, Hans Knaus, Christoph Kolb und Gallus Ulmannn bewiesen ihre Nervenstärke und Treffsicherheit. Mit sehr guten 693 Pkt. belegten sie den 2. Platz und durften die
Silbermedaille in Empfang nehmen.
Unsere Sturmgewehr 90 Schützen klassierten sich auf dem sehr guten 5. Schlussrang.
Ganz herzliche Gratulation
Für die schweizerischen Hauptrunden haben sich nebst diesen zwei Gruppen auch die zwei anderen Gruppen qualifiziert. Alle drei Gruppen messen sich in den nächsten Wochen mit anderen Gruppen auf
nationaler Ebene und kämpfen um den Einzug in den schweizerischen Final.
Viel Glück und guet Schuss!
Die detaillieten Resultate sind hier zu finden!
Weitere Bilder vom kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal 2017 in Wil findest du hier>>
Hans Knaus gewinnt in der Kat. D den RSV Cup Final 2016
souverän vor Peter Hochreutener!
Bei sehr guten Schiessbedingungen in der Schiessanlage Schaugenbad konnte Hans Knaus den diesjährigen RSV Cup für sich entscheiden. Er setzte sich in den Finalvorrunden mit 137 und 139 Punkten jeweils gegen seine Gegner durch. In der dritten Runde qualifizierte er sich mit hervorragenden 144 Punkten für den abschliessenden Durchgang um Rang 1 und 2. In diesem Zweikampf sicherte er sich mit 142 Punkten souverän den Sieg vor unserem Präsidenten Peter Hochreutener. HERZLICHE GRATULATION!
In der Kat. A sicherte sich Martin Schmatz von der Feldschützengesellschaft der Stadt St. Gallen den Sieg und bei den Pistolenschützen setzte sich Christopf Knechtle von den Polizeischützen St. Gallen durch.
Schade, dass dieser Wettkampf voraussichtlich das letzte Mal durchgeführt wurde. Die Hoffnung besteht noch, dass ein ähnlicher Wettkampf in geänderter Form weiterhin bestehen bleiben kann.
Nochmals herzliche Gratulation an alle Schützinnen und Schützen
Die detaillierten Ranglisten findest du hier!
Mit Roman Göldi, Remo Egger und Silas Bingesser konnten sich drei unserer Jungschützen für den U-21 Final im Breitfeld qualifizieren.
Roman Göldi belegte am Finaltag nach den ersten zwei Vorrunden den hervorragenden 3. Rang und konnte damit am abschlies-senden Final teilnehmen.
Hier beginnt die Rechnung jeweils wieder bei Null und entsprechend steigt jeweils auch der Puls und die Anspannung bei den Finalisten :-)
Die 13 Finalschützen schossen zuerst alle sechs Schüsse und danach schied der erste Schütze aus. Anschliessend nach jedem weiteren Schuss der nächste, usw usw. Auf der letzten Seite der Rangliste ist dies gut ersichtlich!
Roman belegte in diesem Final den sehr guten 9. Rang. BRAVO!
Remo Egger klassierte sich auf dem 25. Rang und Silas Bingesser belegte den 49. Rang.
Herzliche Gratulation
Weitere Informationen findest du hier!
Wir gratulieren Fridolin Nauer zum Schweizermeister Titel mit neuem Schweizerrekord!
Super in der Geschichte unseres Vereins!
Erstmals in der Geschichte unseres Vereins gewinnt ein Mitglied eine Goldmedaille an der Schweizer Meisterschaften.
Fridolin Nauer schoss auf 300m mit dem Stgw 57 mit 561 Punkten einen neuen Schweizerrekord (bisher 556 Punkte) und distanzierte den zweitplazierten Schützen um 8 Punkte.
Alle Vereinsmitglieder gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Mit Horst Heller auf dem 4. Rang und Bruno Kellenberger auf dem 6. Rang haben zwei weitere Schützen aus dem RSV St. Gallen Diplomränge erzielt. Dies ist auch in der Geschichte des RSV St. Gallen einmalig, dass sich gleich 3 Schützen unter den ersten acht rangieren konnten.
Weitere Mitglieder unseres Vereins an den Schweizer Meisterschaften
300m GEWEHR LIEGEND STGW 57
36. Rang: Fridolin Nauer, 556 Punkte
38. Rang: Hans Knaus, 555 Punkte
300m GEWEHR LIEGEND STGW 90
49. Rang: Doris Alther, 533 Punkte
300m GEWEHR STGW 90 2-STELLUNG 2x30
38. Rang: Doris Alther, 518 Punkte
300m STANDARDGEWEHR 2-STELLUNG SENIOREN 2x30
15. Rang: Fridolin Nauer, 572 Punkte
Hier findest du alle Resultate der Schweizer Meisterschaften!
Weitere Erfolge von St. Galler Schützinnen und Schützen
Goldmedaille | |
Frederik Zurschmiede | 25m Pistole Junioren |
Sandro Greuter | 300m Gewehr 3x40 Männer |
Fridolin Nauer | 300m STGW57 2x30 |
Sandro Greuter | 300m CISM Schnellfeuer 3x20 |
Christoph Dürr | 300m Gewehr 3 Stellung Junioren/Innen |
Christoph Dürr | 50m Gewehr Liegend Junioren |
Christoph Dürr | 50m Gewehr 3x40 Junioren |
Olivia Hagmann | 50m Gewehr Liegend Juniorinnen |
Hansruedi Götti | 25m Sportpistole Männer |
Silbermedaille | |
Rebecca Villiger | 25m Pistole Juniorinnen |
Hansruedi Götti | 25m CISM Schnellfeuer |
Hansruedi Götti | 25m CISM Kombination |
Nina Suter | 50m Gewehr 3x20 Juniorinnen |
Bronzemedaille | |
Marina Schnider | 300m Gewehr Liegend Frauen/Juniorinnen |
Christian Alther | 50m Gewehr 3x40 Junioren |
Martina Kaiser |
50m Gewehr 3x20 Juniorinnen |
Für die kantonalen Matchtage in Goldach und in Wil haben sich auch einige Mitglieder unseres Vereins qualifiziert und gute bis sehr gute Resultatet erzielt.
Liegend Freigewehr Elite:
1. Rang: Fridolin Nauer, 589 Pkt
Liegend Ordonnanz Elite:
4. Rang: Hochreutener Peter, 554 Pkt
5. Rang: Knaus Hans, 551 Pkt
11. Rang: Kolb Christopf, 538 Pkt
12. Rang: Alther Doris, 536 Pkt
17. Rang: Ulmann Luzia, 508 Pkt
2-Stellung Ordonnanz Elite:
2. Rang: Alther Doris, 523 Pkt
5. Rang: Hochreutener Peter, 507 Pkt
Herzliche Gratulation für die erzielten Resultate.
Die gesamte Rangliste findest du im Anhang oder unter Resultate.
Alle Informationen, Resultate und Auslosungen zum RSV Cup findest du .... hier
Alle Informationen zum traditionellen Endschiessen, zu welchen auch weniger geübte Schützen eingeladen sind, findest du .... hier
Unsere jüngsten Sportler durften am 13. August 2016 am kantonalen Gruppenfinal der Jungschützen antreten. Dieses Jahr war eher das Motto ... mitmachen kommt ja bekanntlich vor dem Rang :-) Auch wenn die Schiessresulatate selbst nicht gerade Top waren, so haben sie doch sehr viel Erfahrung unter Wettkampfbedigungen sammeln können und auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz.
Weitere Informationen findest du hier!